Reisefinder

 

Unser Reiseprogramm online.....

Jetzt gleich bestellen!

Wir über uns

1946 Bereits 1946 gründeten Erwin und Irmgard Hettinger, die Eltern des heutigen Firmeninhabers Eckhard Hettinger, ein Fuhrunternehmen mit Verkauf von Baumaterialien. Weitere Standbeine des Unternehmens waren Fahrschule und Krankentransporte.

Ein Vergnügen für Jung und Alt waren damals die Fahrten mit dem LKW zu den Fußballspielen des TSV Rosenberg. Die Fans und Spieler saßen auf Holzbänken, welche eigens für die Touren gezimmert und auf die LKW-Ladefläche gestellt wurden.

1950 Im Jahr 1950 kam zum Fuhrpark der erste Reisebus hinzu. Vereinsfahrten ins In- und Ausland wurden organisiert und durchgeführt.

Anfang der 60er Jahre kam der Auftrag zur Schülerbeförderung und ein weiterer Reisebus wurde gekauft.

Diesen Weg setzten der gelernte Bankkaufmann Eckhard Hettinger und seine Ehefrau Martina konsequent fort, als sie zu Beginn der 80er Jahre aktiv in das Unternehmen eintraten.
In den folgenden Jahren wurde der Bereich Busreiseveranstaltung stark ausgeweitet. Zu den Vereinsausflügen kam nun ein umfangreiches Angebot an Reisen.
Der erste Reisekatalog wurde erstellt. Die Zusammenarbeit mit namhaften Veranstaltern wie CUP-Touristic, Falk Tours und Horus-Reisen begann.
Fa. Hettinger war Dank dieser Zusammenarbeit Pionier bei der Durchführung von Reisen durch ganz Europa, sowie Afrika und Asien.

Besonders stolz ist Familie Hettinger aber auf die Tatsache, dass über die Zusammenarbeit hinaus, eine langjährige Freundschaft entstand, die ihren Ursprung in dem damaligen Pioniergeist und dem gemeinsamen Ziel hat, neues zu wagen und neue (Reise-) Ziele zu suchen und zu entdecken.

Zwischen Nordkap und Marokko, Lissabon und Moskau – fast alle Destinationen, die mit dem Bus zu erreichen sind, wurden schon damals von Hettinger-Kunden bereist. Gerne denken nicht nur die Gäste der ersten Jahre an diese Reisen zurück, sondern auch Eckhard Hettinger, der als Fahrer, meist zusammen mit unserem langjährigen Fahrer Reinhold Baumann, die Reisen durchführte.
Obwohl die Busse damals noch nicht über Klimaanlage, Toilette, Küche und andere Annehmlichkeiten verfügten, waren diese Fahrten ein Highlight für alle Teilnehmer.

1991 im Alter von 76 Jahren verstarb Erwin Hettinger.

1996 Von über 200 Busunternehmern, die im Auftrag von CUP-Touristic Reisen durchführen, belegte Fa. Hettinger 1996 den 1.Platz. Mehr als 4.200 Gäste wurden befördert – das entspricht mehr als 100 Reisen. Überreicht wurde der Preis von Geschäftsführer Holger Pentzke an Eckhard und Martina Hettinger.

1997 wurde als weiterer Meilenstein der neue Betriebshof bezogen – ein Bürogebäude, eine Wasch- und Wartungshalle sowie eine Garage mit mehreren Stellplätzen für unsere komfortablen Reisebusse. Unser Fuhrpark besteht heute aus 17 eigenen Fernreisebussen mit allem Komfort und höchsten Sicherheits-standards. Nahezu alle Reisen aus unserem Programm werden mit unseren Reisebussen durchgeführt.

2003 im Alter von 76 Jahren verstarb Irmgard Hettinger

2005 Die 3. Generation tritt in die Firma ein. Nach seiner Ausbildung zum Reiseverkehrkaufmann und dem Erwerb des Busführerscheins unterstützt Tobias Hettinger die Eltern bei der Führung des Unternehmens

2006 Fa. Hettinger ist 60 Jahre Jung! 1946-2006. Die Firma Hettinger ist seit 3 Generationen im Reise-und Omnibusgewerbe tätig. Dieses Ereignis feiern wir zusammen mit unseren Kunden mit tollen Jubiläumsangeboten.

2007 Der WBO Verband Baden-Württembergicher Omnibusunternehmer e.V. verleiht der Fa. Hettinger eine Urkunde für die über 50 jährige Mitgliedschaft.

2009 Fa. Hettinger wird Mitglied der gbk - Gütegemeinschaft Buskomfort

2011 65 Jähriges Betriebsjubiläum!!!! Seit 1946 steht unser Familienunternehmen im Dienst seiner Kunden.

Gewinnspiel zum 65-jährigen Jubiläum von Hettinger Reisen!
Ein Bild aus Ihrem Fotoalbum mit Hettingerbus und Angabe von Ziel und Jahr der Reise .......

Viele unserer Kunden haben teilgenommen und so mancher einen unserer Reisegutscheine gewonnen.

Wir bedanken uns, nochmals für die so zahlreiche Beteiligung.

70 Jähriges Betriebsjubiläum

2016 70 Jähriges Betriebsjubiläum!!!! Seit 1946 steht unser Familienunternehmen im Dienst seiner Kunden.