Zwei Traumstädte in einer Reise
Unzählige Sehenswürdigkeiten, Shoppen in einer Vielfalt von Geschäften, Kaufhäusern und Einkaufsmeilen und ein Nachtleben, das seinesgleichen sucht – das ist Berlin! Gehen Sie mit auf Entdeckungstour durch unsere Hauptstadt und lernen Sie auch Potsdam kennen mit seinen eleganten Prachtbauten und dem berühmten Holländerviertel!
1 Anreise – Infotour
Anreise nach Berlin zur Infotour, um sich ein wenig mit unserer Hauptstadt vertraut zu machen – mit Tipps vom Reiseleiter für Ihren Aufenthalt! Anschl. Fahrt ins Hotel – Zimmerbezug und Zeit, sich ins Nachtleben zu stürzen!
2 Stadtrundfahrt – Schifffahrt Berlin
Vormittags 3 Std. Stadtrundfahrt mit unserem Reiseleiter zu den schönsten und interessantesten Plätzen Berlins - frei nach dem Motto "Mit Herz & Schnauze”! Anschl. starten wir zur Erkundung Berlins vom Wasser aus - mit dem Schiff durch Berlins Mitte vorbei an Museumsinsel, Dom, Nikolaiviertel, Reichstag und Regierungsviertel! Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung: Wie wäre es mit einem Einkaufsbummel im KaDeWe: Mehr als 60.000m² Verkaufsfläche, rund 2000 Angestellte und bis zu 180.000 Kunden täglich - Shoppen der Superlative!
3 Potsdam – Park Sanssouci
Fahrt über die Havelchaussee und entlang des berühmten Wannsees nach Potsdam! Erkunden Sie Brandenburgs Landeshauptstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten getreu dem Motto "Mit Glanz und Gloria” bei einem ca. 4 std. Ausflug inkl. Rundgang durch die königlichen Parkanlagen von Schloss Sanssouci und einem Altstadtrundgang durch Potsdam und das Holländerviertel. Zurück in Berlin zur freien Verfügung: Shoppen, Kultur und das vielgerühmte Berliner Nachtleben!
4 Reichstag – Heimreise
Nach dem Frühstück Fahrt zum Reichstag – Zeit zum Gang durch die imposante Glaskuppel mit Erklärungen per Kopfhörer . Anschl. Heimreise.
*Für Kuppelrundgang Reichstag benötigen wir Name, Vorname und Geburtsdatum. Bitte bei Buchung angeben!
(*Änderungen/Stornierung seitens Reichstag vorbehalten).
zwischen Alexanderplatz und Potsdamer Platz gelegen, nur ca. 100m vom U-Bahnhof Spittelmarkt entfernt. Frühstücksrestaurant und Lobby-Bar. Zi. Bad o. DU/ WC, TV.
Reisedokumente:
Es ist ein gültiger Personalausweis erforderlich. Bitte beachten Sie, dass diese Information für EU-Bürger gültig ist. Sollten Sie kein(e) EU-Bürger/Bürgerin sein, können Sie uns gerne bezüglich der erforderlichen Pass- und Visabestimmungen ansprechen.